Krefeld Raub: 22-jährige Kassiererin wird umgestoßen

Krefeld. An der Kölner Straße ist am Montagabend gegen 20 Uhr ein Lebensmittelgeschäft ausgeraubt worden. Als die 22-jährige Angestellte die Kasse öffnete, um die Waren von zwei jungen Männern abzukassieren, stieß sie einer der Männer nach hinten.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Tack

Sein Komplize griff derweil in die Kasse und entnahm das Bargeld. Beide Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Obergath. Die Angestellte blieb unverletzt.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer sei schmal gewesen und habe ein kindliches Gesicht gehabt. Er sei circa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß gewesen und habe kurzes dunkles Haar gehabt und eine schwarze Kappe getragen. Der andere Täter habe ebenfalls eine schmale Statur gehabt und sei etwa 1,80 Meter groß gewesen. Er habe eine hellgraue Jogginghose getragen. Nach Polizeiangaben sollen sich beide Täter in einer "osteuropäischen Sprache" unterhalten haben.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort