Feuerwehr Rasthof Geismühle: Lkw qualmt neben Tankstelle

Krefeld · Ein Lkw hat am späten Donnerstagabend, 25. Juli, neben der Tankstelle auf der Raststätte Geismühle West angefangen zu qualmen. Laut der Feuerwehr stand der Fahrer neben dem Fahrzeug an der Zapfsäule, als ihm auffiel, dass die Bremsen qualmten.

 Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Foto: Ja/ALEX FORSTREUTER

Er fuhr den LKW dann von den Zapfsäulen weg.

Die Berufsfeuerwehr, welche als erstes Vor Ort war, konnte die heiß gefahrenen Bremsen herunter kühlen, die zu der Rauchentwicklung an der Hinterachse geführt hatten. Ein offenes Feuer gab es nicht. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute den gesamten hinteren Bereich, um eine weitere Gefahrenquelle auszuschließen. Nach rund 35 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Rasthof Geismühle in Krefeld: Lkw qualmt neben Tankstelle
Foto: Ja/ALEX FORSTREUTER
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort