Einzelrennen Krefeld: Raser stellt Video seiner Fahrt online - und wird ermittelt

Krefeld · Ein Autofahrer hat ein Video seiner rasanten Fahrt durch Krefeld online gestellt. Daraufhin hat die Polizei ihn ausfindig gemacht.

 Polizei Krefeld

Polizei Krefeld

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Die Polizei Krefeld hat auf ein Video reagiert, das auf einer Internetplattform hochgeladen wurde, teilte sie mit. Aus Cockpitsicht ist darin eine Fahrt eines Autos zu sehen. In der Nacht auf Donnerstag rast es durch Krefeld. Der Fahrer, der seine Fahrt selbst filmt, ist unter anderem auf der Schulstraße in Hüls mit über 100 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone unterwegs. Am Ende steigt der Fahrer aus und macht Aufnahmen vom Auto samt Kennzeichen.

 Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde durch eine 30er-Zone gefahren.

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde durch eine 30er-Zone gefahren.

Foto: Polizei Krefeld

 Der Hinweis zum Video war laut Polizei anonym über das Online-Anzeigenportal der Polizei eingegangen. Kurz nach der Fahrt bekam der Halter des Pkw Besuch von den Beamten: Noch in der Nacht wurden sein Führerschein und das Auto sichergestellt. Den 27-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort