1. NRW
  2. Krefeld

Räuber überfällt 22-Jährige auf Krefelder Dionysiusplatz

Polizei sucht Zeugen : Räuber überfällt 22-Jährige auf Dionysiusplatz

Eine Frau ist in der Nacht auf Donnerstag auf dem Dionysiusplatz überfallen worden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

 Am Mittwoch gegen 23.40 Uhr hat ein Mann auf dem Dionysiusplatz eine Frau von hinten angegriffen, sie zu Boden gerissen und geschlagen, teilte die Polizei mit. Der Täter hat erfolglos versucht, ihr die Umhängetasche zu entreißen, konnte sich allerdings ihres Smartphones bemächtigen und die Flucht ergreifen. Die 22-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete in Richtung Breite Straße. Er ist rund 35 Jahre alt, schlank und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke, einer hellen Jogginghose und dunklen Sportschuhen. Insgesamt machte er einen ungepflegten Eindruck. Für Hinweise werden Zeugen gebeten sich an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu wenden.

(red)