Räuber drücken Krefelderin mit Rollator an Hauswand

Krefeld. Skrupellose Kriminelle haben eine 65-jährige Krefelderin auf der Lindenstraße ausgeraubt. Bereits am Dienstag um 16.20 Uhr packten zwei Männer die Frau am Arm und drückten sie gegen eine Hauswand.

Dort wurde sie durchsucht. Aus ihrer Geldbörse nahmen die Räuber einen 20-Euro-Schein und Kleingeld. Erst am Donnerstag erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei, nachdem sie sich zuvor einer Freundin anvertraut hatte.

Die Männer waren etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und sprachen fließend deutsch. Ein Täter war 1,85 bis 1,90 Meter groß, trug eine Jeansjacke, eine dunkle Hose und eine Kopfbedeckung. Besonders auffällig: Dem Mann fehlten oben beide Vorderzähne, außerdem trug er Turnschuhe, wovon einer keine Schnürsenkel hatte. Täter zwei war rund 1,80 Meter groß, hatte sehr kurze blonde Haare und trug eine dunkle Lederjacke sowie einen Ohrring. Hinweise: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort