Räuber drohen mit Klappmesser und Eintopf-Dose

Krefeld. Zwei Räuber haben am Donnerstagabend für Unruhe in einem Supermarkt an der Dießemer Straße gesorgt und einen Sicherheitsmann bedroht. Nachts kam die Polizei durch einen Zufall einem der Täter auf die Spur.

Räuber drohen mit Klappmesser und Eintopf-Dose
Foto: dpa

Die Männer betraten um kurz vor 21 Uhr laut streitend den Laden und zogen dadurch schon vor ihrer Tat alle Aufmerksamkeit auf sich. Als dann einer der Störenfriede (32) diverse Lebensmittel unter seine Jacke steckte, rief das den Detektiv der Marktes auf den Plan. Während der 32-Jährige wortlos ein Klappmesser zückte, nahm sein Komplize (30) eine Dose Eintopf aus dem Regal und hielt sie drohend in die Luft.

Das drängte den Mitarbeiter einige Schritte zurück, so dass die Täter - mit mindestens zwei Eintopf-Dosen als Beute - fliehen konnten.

Einer der Täter wurde dann bereits um 23.20 Uhr wieder auffällig. Ein Krefelder Ehepaar hatte in ihrem Hausflur an der Dießemer Straße laute Geräusche festgestellt. Als der Mann (35) nach dem Rechten sah, traf er auf den Supermarkträuber, der bereits wieder mit seinem Klappmesser fuchtelte.

Die alarmierte Polizei nahm den Verdächtigen fest und stellte die Verbindung zum Supermarkt-Raub her. Der berauschte Kriminelle ohne festen Wohnsitz kam ins Gewahrsam und wird einem Haftrichter vorgeführt. Für den 32-Jährigen wird's eng: Er war bereits mehrfach im Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort