Krefelder Stadtverwaltung Rätselraten in Krefeld über Quarantäneregeln in Schulen

Meinung | Krefeld · Eine Schulklasse soll in sofortige Quarantäne, wenn es einen positiv getesteten Mitschüler gibt. Fragt man vor Ort bei der Krefelder Stadtverwaltung nach, gibt es ein Achselzucken.

 In der Krefelder Stadtverwaltung ist man ratlos wegen der neuen Corona-Regeln.

In der Krefelder Stadtverwaltung ist man ratlos wegen der neuen Corona-Regeln.

Foto: Stadt Krefeld

Es ist das Spiel, das wir in der Coronakrise schon oft erlebt haben. Auf höchster Ebene, der der Ministerpräsidenten im Konzert mit der Kanzlerin, fasst man einen Beschluss. In diesem Fall: Eine Schulklasse soll in sofortige Quarantäne, wenn es einen positiv getesteten Mitschüler gibt. Fragt man vor Ort bei der Krefelder Stadtverwaltung nach,  ob die Regel, die ja nun eigentlich schon seit drei Tagen gelten müsste, denn auch befolgt wird, gibt es als Antwort ein Achselzucken. Es sei nicht bekannt, ob das Land NRW die Regelung umgesetzt hat.