1. NRW
  2. Krefeld

Radfahrerin wurde bei Kollision mit Auto in Krefeld schwer verletzt.

Unfall : Radfahrerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist eine Radfahrerin am Montag mittag in Krefeld schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, war ein Fahrer mit seinem Auto gegen 12.25 Uhr auf der Gladbacher Straße stadtauswärts unterwegs gewesen und wollte nach links auf den Lutherplatz abbiegen. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug eine Frau, die mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung fuhr. Sie fiel zunächst auf die Motorhaube und danach zu Boden. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Die 51-jährige Krefelderin wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos, ein 70-jähriger Mann, blieb unverletzt.

(Red)