Positiver Corona-Test bei Kind Krefelder Grundschulklasse in Quarantäne

Krefeld · In einem Klassenverband der Regenbogenschule ist ein Kind positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Stadt musste umgehend reagieren.

 Ein Kind der Regenbogenschule ist positiv getestet worden.

Ein Kind der Regenbogenschule ist positiv getestet worden.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

In einem jahrgangsübergreifenden Klassenverband der Regenbogenschule ist ein Kind positiv auf Covid-19 getestet worden. Da in der Grundschule im Klassenraum keine Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben ist, hat die Stadt alle Schüler der Klasse als Kontaktpersonen eingestuft und häusliche Quarantäne angeordnet. Die Eltern der Klasse müssen bei ihrem Kind einen Corona-Test durchführen lassen. Für die betroffenen Schüler besteht weiterhin Schulpflicht, sie arbeiten von zu Hause aus und werden von der Klassenlehrerin im Distanzunterricht angeleitet. Für die Kinder aller anderen Klassen besteht weiterhin Schulpflicht im Präsenzunterricht. Unterdessen ist die Zahl der akut an Corona Erkrankten zurückgegangen, von 49 auf nun 41 Fälle. Zwar sind am Wochenende zehn Infektionen dazu gekommen, doch viele der zuvor Erkankten gelten jetzt  als genesen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort