Inzidenzwert sinkt langsam weiter Positive Tendenz: noch 19 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Krefeld

Krefeld · Langsam, aber stetig nimmt die Dynamik der Corona-Neuinfektionen in Krefeld ab. Bis Montag haben sich 19 weitere Menschen mit der Krankheit angesteckt.

 Langsam, aber stetig nimmt die Dynamik der Corona-Neuinfektionen in Krefeld ab.

Langsam, aber stetig nimmt die Dynamik der Corona-Neuinfektionen in Krefeld ab.

Foto: dpa/Marijan Murat

248 Personen sind aktuell infiziert (Vortag: 274), 6.476 gelten als genesen. Die Gesamtzahl positiver Tests beläuft sich nun auf 6.838 Proben.

Das Robert-Koch-Institut ermittelt für Krefeld nun einen Wert von 69 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen (Vortag: 71). Aktuell werden 21 Krefelder mit Corona-Symptomen in hiesigen Krankenhäusern behandelt, fünf auf der Intensivstation, drei an Geräten zur künstlichen Beatmung.

22.151-mal war bislang eine Quarantäne fällig. Die Gesamtzahl der Erstabstriche stieg auf 41.326 Proben. 136 davon sind in den Labors noch offen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort