Porsche und Mercedes aufgefallen Illegales Straßenrennen in Krefeld? Polizei sucht Zeugen

Krefeld · Ein Mercedes und ein Porsche mit rasanter Fahrweise sind der Polizei in Krefeld aufgefallen. Handelte es sich um ein illegales Straßenrennen?

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Sie beschleunigten stark, wendeten und hielten bei einem Schnellrestaurant: Ein Mercedes-Fahrer und der Fahrer eines Porsches sind der Polizei in Krefeld aufgefallen. Nun wird mit Verdacht auf ein illegales Straßenrennen ermittelt, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Zeugen werden gesucht, um die Frage zu klären, ob die Autofahrer auch schon vorher an anderen Stellen in Krefeld mit ihrer rasanten Fahrweise aufgefallen sind.

Was war passiert? Am Donnerstag (23. März) gegen 22.10 Uhr beobachteten Polizeibeamte während einer Verkehrsunfallaufnahme, wie ein schwarzer Porsche mit Weseler Kennzeichen und ein weißer Mercedes mit Krefelder Kennzeichen an einer Ampel auf dem Dießemer Bruch standen, stark beschleunigten und in Richtung Untergath fuhren, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Fahrzeuge wendeten schließlich und parkten an einem Schnellrestaurant. Die Fahrer (24 und 23 Jahre alt) wurden kontrolliert.

Die Polizei fragt: Wem sind die beiden Fahrzeuge am Abend des 23. März aufgefallen? Hinweise können unter der Rufnummer 021516340 oder per E-Mail an [email protected] abgegeben werden.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort