Festnahme Polizisten verfolgen Verdächtigen zu Fuß auf Krefelder Radschnellweg

Krefeld · Als ein Mann nachts in den dunklen Verkaufsraum einer Tankstelle späht, wird die Polizei aufmerksam. Während der Kontrolle läuft der Verdächtige davon - die Polizei verfolgt ihn.

 Als ein Mann nachts in die dunklen Verkaufsräume einer Krefelder Tankstelle spähte, ist die Polizei aufmerksam geworden und kontrollierte ihn. (Symbolbild)

Als ein Mann nachts in die dunklen Verkaufsräume einer Krefelder Tankstelle spähte, ist die Polizei aufmerksam geworden und kontrollierte ihn. (Symbolbild)

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Am Freitag ist ein Mann vor Polizeibeamten geflüchtet, als diese ihn an der "Neue Ritterstraße" kontrollierten. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Auf dem Radschnellweg hat ihn die Polizei gestellt - der Verdächtige leistete Widerstand.

Nach Polizeiangaben bemerkten gegen 23.45 Uhr Streifenbeamte den 35-Jährigen, als er in die Verkaufsräume einer geschlossenen Tankstelle spähte. Sie kontrollierten den Mann und fanden Einbruchswerkzeug, viele Schlüssel und diverse Personaldokumente von verschiedenen Personen.Plötzlich flüchtete der Mann durch die Büsche auf den Radschnellweg. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten ihn auf Höhe der Feuerwache einholen.

Bei der Festnahme habe der 35-Jährige immer wieder nach einem Pfefferspray in seiner Jacke gegriffen. Nur unter dem Einsatz des eigenen Pfeffersprays sei es den Beamten gelungen, den Mann zu fixieren und ihm Handschellen anzulegen.

Beide Beamten wurden demnach bei der Festnahme leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Sie brachten den Mann zur Polizeiwache. Der 35-Jährige ist polizeibekannt. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er zwischenzeitlich wieder entlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort