Ungewöhnliche Verfolgungsjagd Reh läuft durch die Innenstadt

Krefeld · Eine solche Verfolgungsjagd erleben die Krefelder Polizisten nur selten: Ein Reh hat sie am Mittwochabend auf Trab gehalten. Mehrere Anrufer hatten gegen 22 Uhr von einem freilaufenden Reh in der Innenstadt berichtet.

 Ein Reh hat die Krefelder Polizei auf Trab gehalten.

Ein Reh hat die Krefelder Polizei auf Trab gehalten.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Davon wollten sich die Beamten dann zunächst selbst erst einmal überzeugen. Mehrere von ihnen rückten gemeinsam mit einem Diensthundeführer aus – und tatsächlich: ein Reh lief aufgeschreckt durch die Straßen. Zunächst über die Luisen-, dann über die Dreikönigen-, Kirch-, Neue Linner- und Philadelphiastraße, vorbei am Hohen Haus – wo es dann seine Verfolger abhängte. Woher es kam und wohin es entschwand, ist nicht bekannt. Erneut gesichtet worden ist es nicht. Dafür hat es ein wahres Abenteuer in der Stadt erlebt. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort