Krefeld Polizist stoppt Einbrecher mit Warnschüssen

Krefeld. Freitagnacht gegen 4.30 Uhr ging der Einbruchalarm eines Supermarktes an der Gladbacher Straße los. Als der erste Streifenwagen am Tatort eintraf, konnten die Polizisten im Inneren des Marktes zwei Männer erkennen.

Nach Angaben der Polizei verließen die Einbrecher das Geschäft und "liefen bedrohlich auf die Beamten zu." Die Männer seien auch nach Aufforderung der Polizei nicht stehengeblieben, sondern immer näher gekommen. Nachdem ein Polizist zwei Warnschüsse in die Luft abgab, ließen sich die Verdächtigen festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob die beiden Tatverdächtigen (27 und 28) dem Haftrichter vorgeführt werden. Sie haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort