Polizeikontrolle: 237 Knöllchen für Radfahrer

Im Rahmen der Aktion Dunkle Jahreszeit hat die Polizei gezielt Radfahrer kontrolliert und auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht.

Krefeld. Herbst und Winter bedeuten für Fahrradfahrer ein erhöhtes Risiko im Straßenverkehr. Die Krefelder Polizei hat im Rahmen der Aktion Dunkle Jahreszeit deshalb gezielt das Verhalten von und gegenüber Radfahrern kontrolliert - und 237 Knöllchen für Radler sowie15 weitere gegen rücksichtslose Autofahrer geschrieben. Der Großteil der Radfahrer wurde wegen mangelhafter Beleuchtung oder wegen Fahrens auf der falschen Straßenseite verwarnt. Eine 44-jährige Radfahrerin hat sich sogar eine Anzeige eingebrockt - die uneinsichtige Frau habe die Beamten beschimpft und beleidigt, teilte die Polizei mit. 36 Eltern werden zudem in den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen, weil sich ihre Kinder im Straßenverkehr falsch verhalten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort