Polizei: Verfolgungsjagd per Rad, Auto und Helikopter

27-Jähriger wollte sich nicht kontrollieren lassen – Auto war abgemeldet.

Krefeld. Großeinsatz am Donnerstagnachmittag an den Kleingärten im Bereich Oberdießemer Straße/K-Bahn: Zahlreiche Beamte umstellten den Einsatzort, ein Polizeihund nahm Witterung auf und über dem Geschehen kreiste der Polizeihubschrauber.

Die Fahndung galt einem 27-jährigen Polo-Fahrer, der sich partout nicht stoppen lassen wollte - zunächst von einer Fahrradstreife, die ihn auf dem Ostwall beim Telefonieren während der Fahrt erwischt hatte, dann von einer Kripo-Beamtin, die zufällig miterlebte, als der Autofahrer dem radelnden Kollegen an der Kreuzung Philadelphia-/Hansastraße mit Vollgas davon fuhr.

Auf der Oberdießemer Straße wollte sie den Mann stellen. Bei der Rangelei erlitt die Beamtin leichte Verletzungen. Gefasst wurde der 27-Jährige schließlich vom Werkschutz von Evonik-Stockhausen: Er hatte sich auf einem Firmenparkplatz versteckt. Sein VW war übrigens vor zwei Jahren stillgelegt worden. Die daran befestigten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort