Polizei und Zoll kontrollieren Fahrer - elf Mal Leistungsbetrug

Krefeld. Polizei und Zoll haben bei einem gemeinsamen Einsatz am Montag acht Stunden lang Kontrollen des gewerblichen Fahrverkehrs durchgeführt. Dabei wurden insbesondere die Fahrer von Taxen und Lkw kontrolliert.

Dabei schauten die Beamten insbesondere, ob Sozial- und Verkehrsvorschriften eingehalten wurden. In elf Fällen ergab sich der Verdacht auf Leistungsbetrug. Zweimal bestand der Verdacht der Scheinselbständigkeit. Es wurden sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Meldeverstößen geschrieben. Die Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Schwarzarbeit dauern noch an. Wegen Verkehrsverstößen wurden außerdem noch drei Anzeigen geschrieben, außerdem vier Verwarngelder kassiert und ein Diebstahl festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort