Schrottimmobilie Polizei und Stadt Krefeld räumen Problemhaus

Krefeld · Die Polizei und Stadt Krefeld haben am Donnerstagabend, 5. März, eine Problemimmobilie an der Steinstraße erneut kontrolliert. Vier Männer wurden festgenommen.

 Die Polizei war zusammen mit der Stadt im Einsatz.

Die Polizei war zusammen mit der Stadt im Einsatz.

Foto: dpa

Bereits am 30. Oktober 2019 hatten die Behörden das Mehrfamilienhaus überprüft. Der Fachbereich Bauaufsicht hat die ungenehmigte Nutzungen der sogenannten Monteurwohnungen im Gebäude ordnungsbehördlich untersagt. Im Rahmen der Überprüfung der Ordnungsverfügung wurde nun festgestellt, dass die Nutzungsuntersagung nicht eingehalten wurde.

Das angedrohte Zwangsmittel wird nun festgesetzt. Zudem nahmen Polizeibeamte vier Männer (28, 34, 35 und 44 Jahre) fest, die dort wohnten und sich illegal in Deutschland aufhielten. Der Einsatz verlief friedlich, alle Bewohner verhielten sich kooperativ. Polizei und Stadtverwaltung werden solche Kontrollen auch zukünftig wiederholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort