Krefeld Angreifer attackieren jungen Mann

Krefeld · Zwei Männer haben versucht, einen 18-Jährigen an der Girmesgath auszurauben.

 Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Übergriffs.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Übergriffs.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht zu Sonntag, 1. September, gegen 5.50 Uhr, ging der junge Krefelder in Richtung Westparkstraße, als ihm zwei Männer entgegen kamen. Einer der Männer versuchte, seine Umhängetasche zu entreißen. Als es ihm nicht gelang, forderte er ihn mit vorgehaltenem Messer zur Herausgabe der Tasche auf. Der junge Mann wehrte sich und schlug dem Täter ins Gesicht. Während der Angreifer zu Boden ging, flüchtete sein Begleiter in Richtung Moritzplatz.

Der 18-Jährige lief nach Hause und verständigte die Polizei. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach zeugen: Der flüchtige Angreifer ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er ist schlank, hat einen langen, dunklen Bart und kurze schwarze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle Jeans. Hinweise werden telefonisch unter 63 40 oder per E-Mail an [email protected] erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort