Elfrather Weg Polizei sucht drei Männer nach Überfall auf Paketbote

Krefeld. Drei Männer haben am Samstagabend einen Paketboten auf dem Elfrather Weg überfallen. Der Bote (27) reagierte aber rechtzeitig und konnte mit seinem Auto fliehen.

Elfrather Weg: Polizei sucht drei Männer nach Überfall auf Paketbote
Foto: dpa

Nach einer Auslieferung kurz nach 18 Uhr wurde der Bote von drei Männern in schlechtem Deutsch und mit deutlichem albanischem Akzent angesprochen. Ein Mann, der am Fahrerfenster stand, zog ein Klappmesser und bedrohte den 27-Jährigen durch das offene Fenster. Die beiden anderen Männer versuchten zu diesem Zeitpunkt, die Heckklappe des Fahrzeugs zu öffnen. Als ihnen dieses nicht gelang, schlugen sie mit einem Gegenstand gegen das Heck des Autos.

Der besonnen reagierende Fahrer konnte anfahren, das Fahrzeug beschleunigen und sich entfernen. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Es wurde nichts aus dem Auto entwendet. Anschließend verständigte er die Polizei, deren Fahndung ergebnislos verlief.

Der Mann mit dem Messer soll circa 20 - 25 Jahre alt sein, circa 180 cm groß, schlanke Statur, ungepflegtes Äußeres, Dreitagebart, sprach gebrochenes Deutsch, war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift "Albania".

Bei den drei Tatverdächtigen könnte es sich um Albaner handeln. Hinweise, dass diese Personen aus der nahe gelegenen kommunalen Unterkunft für Zuwanderer kommen, liegen nicht vor. Dort sind zur Zeit keine Personen aus dem Raum Albanien untergebracht.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort