1. NRW
  2. Krefeld

Polizei stoppt Diesel-Diebe in Krefeld

Krefeld : Polizei stoppt Diesel-Diebe

Ein Trio hat sich an abgestellten Lastwagen in Krefeld zu schaffen gemacht. Die Verdächtigen sind für die Polizei keine Unbekannten.

In der Nacht zu Sonntag ist ein Trio beim Diebstahl von Dieselkraftstoff erwischt worden. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Männer (21 und 29 Jahre alt) und eine 24 Jahre alte Frau an einem Lastwagen an der Rote-Kreuz-Straße bereits den Tankdeckel durch „Schlossstechen“ geöffnet. Dabei wird der Mechanismus mit einem spitzen Gegenstand geknackt. An einem weiteren Lkw war versucht worden, die Abdeckung zu öffnen.

In dem von den drei Verdächtigen genutzten Fahrzeug wurden weitere Gegenstände, offenbar Diebesgut, aufgefunden, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug und die Tatwerkzeuge wurden sichergestellt. Alle drei Beschuldigten sind laut Angaben der Beamten bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahls in Erscheinung getreten. Das Trio wurde festgenommen.

(red)