Zeugin alarmiert Beamten Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb nach Flucht in Krefeld

Krefeld · Ein polizeibekannter Dieb soll in Krefeld ein Damenrad aufgeknackt haben und damit geflüchtet sein. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur Aufbruchwerkzeug bei ihm.

 Die Polizei Krefeld hat einen mutmaßlichen Fahrraddieb nach kurzer Flucht geschnappt.

Die Polizei Krefeld hat einen mutmaßlichen Fahrraddieb nach kurzer Flucht geschnappt.

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Krefelder Polizei hat am 12. Juli einen mutmaßlichen Fahrraddieb geschnappt, teilten die Beamten mit.

Gegen 6:30 Uhr knackte der Mann offenbar das Fahrradschloss eines Damenrades, das am Willy-Brandt-Platz stand. Dazu benutzte er nach Polizeiangaben ein Werkzeug. Währenddessen informierte eine Zeugin die Polizei.

Der Mann flüchtete mit dem Rad über die Virchowstraße und von dort über einen Spielplatz in Richtung Ritterstraße. Beamte konnten den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Mann schließlich dort stellen und festnehmen.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten das Aufbruchwerkzeug, einen Schlagstock und Drogen. Die Gegenstände sowie das entwendete Fahrrad wurden sichergestellt.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 20-Jährigen. Im Laufe des Dienstags soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort