Nach Zeugenhinweis Polizei schnappt zwei Einbrecher im Krefelder Fotostudio

Krefeld · Die Polizei hat zwei Einbrecher in Krefeld auf frischer Tat ertappt. Sie hatten sich zuvor Originalschlüssel besorgt.

 Die Polizei hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Die Polizei hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

In der Nacht zum 24. Mai sind zwei Personen bei einem Einbruch in ein Fotostudio auf der Oppumer Straße in Krefeld festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie einen 31-jährigen Mann vor dem Haus und einen 32-jährigen Mann in dem Gebäude. Die Männer hatten zuvor offenbar einen Originalschlüssel aus einem Auto gestohlen und damit die Tür aufgeschlossen.

Die Polizisten fanden neben weiteren Gegenständen aus dem Auto auch ein Funkwellenstörgerät. Die beiden polizeibekannten Diebe wurden festgenommen.

(red)