Polizei schnappt Kioskeinbrecher

In den frühen Morgenstunden hat die Polizei einen drogensüchtigen Krefelder auf frischer Tat ertappt.

Krefeld. Am Donnerstag ist in den frühen Morgenstunden ein polizeibekannter Krefelder über eine Mauer auf ein Grundstück an der Hülser Straße geklettert. Hier hat er die Hintertür zu einem Mehrparteienhaus und eine weitere Flurtür zu einem Kiosk im Parterre aufgebrochen. Er hatte bereits eine große Plastiktüte mit Zigaretten gefüllt und vorgefundenes Bargeld eingesteckt, als die von Zeugen verständigte Polizisten eintrafen. Der mutmaßliche Einbrecher konnte zwar zunächst noch auf dem Einstiegsweg flüchten, dann jedoch nicht durch die polizeilichen Absperrmaßnahmen schlüpfen und wurde schließlich vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen wohnungslosen, erheblich vorbestraften Konsumenten harter Drogen, was ihn nicht daran hinderte, in seiner Vernehmung die Unschuld vom Lande zu spielen. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Richter vorgeführt, Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort