Krefeld Polizei schnappt Kiosk-Räuber

Krefeld. Ein Mann hat die Glasscheibe eines Kiosk an der St.-Anton-Straße einschlagen, diesen mit zwei Einkaufstüten wieder verlassen und ist mit einem Fahrrad geflüchtet.

Krefeld: Polizei schnappt Kiosk-Räuber
Foto: Jörg Knappe

Zwei Zeuginnen hatten die Tat in der Nacht zu Sonntag, gegen 03:50 Uhr beobachteten und die Polizei alarmiert.

Aufgrund der guten Beschreibung hätte der Täter ein paar Straßen weiter durch fahndende Polizeibeamte angetroffen werden, teilte die Polizei am Sonntag mit. In den Tüten hatte er eine größere Menge Zigaretten, die er offensichtlich gerade einer Gruppe von anderen Männern angeboten habe. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort