1. NRW
  2. Krefeld

Polizei schnappt in Krefeld einen E-Roller-Dieb - sein Komplize entwischt

Zeugen alarmierten die Beamten : Polizei schnappt in Krefeld einen E-Roller-Dieb - sein Komplize entwischt

Die Polizei hat in Krefeld einen E-Roller-Dieb auf frischer Tat ertappt. Sein Komplize ist mit dem Fahrzeug entkommen.

Die Krefelder Polizei hat am 13. Juli einen E-Roller-Dieb gefasst, teilten die Beamten mit.

Gegen 13:40 Uhr hatte eine Zeugen beobachtet wie zwei Männer an der Hochstraße mit einem Bolzenschneider hantierten und das Schloss eines Roller durchtrennten. Sie rief die Polizei.

Die Beamten stellten einen 31-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort. Sein Komplize entkam allerdings mit dem Roller und flüchtete über die Hochstraße in Richtung Hauptbahnhof.

Ein weiterer Zeuge teilte den Polizisten schließlich mit, dass der Komplize den E-Roller in einem Gebüsch am Dr. Hirschfelder Platz entsorgt hatte und weggerannt war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Bei dem festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten 31-Jährigen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern noch an.

(red)