Polizei nimmt zwei Kokain-Dealer fest

Beamte kontrollieren 30 Personen auf dem Theaterplatz.

Die Polizei hat am Mittwoch erneut die Drogenszene auf dem Theaterplatz kontrolliert. Dabei stellten die Beamten auch eine nicht geringe Menge Kokain (über fünf Gramm) sicher. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, einer von ihnen ging in Haft.

Bereits ab elf Uhr observierten verdeckte Ermittler vorgestern den Theaterplatz. Dabei beobachteten sie auch zwei Männer, die sich auffällig an zwei Blumenkästen zu schaffen machten. Kurz darauf sicherten die Kräfte der Polizei den Theaterplatz ab, so dass die sich dort aufhaltenden Personen eingeschlossen waren. Im Anschluss wurden 25 Männer und fünf Frauen kontrolliert, darunter auch die beiden zuvor observierten Männer. Die Beobachtungen der Beamten stellten sich als richtig heraus. Denn in den Blumenkästen fand die Polizei eine nicht geringe Menge Kokain. Die Polizisten nahmen das verdächtige Duo vorläufig fest und brachten sie zur Vernehmung zur Wache. Als die Beamten die beiden Männer durchsuchten, fanden sie weitere Drogen sowie ein Taschenmesser. Bei den Tatverdächtigen handelt es um zwei Männer aus Südosteuropa (24 und 58 Jahre alt).

Der 24 Jahre alte Tatverdächtige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, weil Fluchtgefahr bestand. Parallel wird derzeit noch geprüft, ob der Mann sich möglicherweise illegal in Deutschland aufgehalten hat. Der andere Mann hingegen durfte die Polizeiwache nach seiner Vernehmung wieder verlassen. Beide Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Handels mit Kokain.

Im Rahmen der Kontrolle des Theaterplatzes stellten die Beamten zudem weitere zum Verkauf abgepackte Drogen sicher, darunter Heroin, Kokain und Marihuana. Diese Drogen konnten jedoch keiner Person zugeordnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort