Vorfall an der Hochstraße Polizei nimmt Zahnbürsten-Dieb in Krefeld fest - zwei weitere Diebe auf der Flucht

Krefeld · Die Polizei sucht zwei Ladendiebe aus Krefeld. Einen dritten haben die Beamten dank der Hilfe eines Ladendetektivs und eines Filialleiters geschnappt.

 Die Polizei hat einen Ladendieb in Krefeld geschnappt. Zwei weitere Täter sind auf der Flucht.

Die Polizei hat einen Ladendieb in Krefeld geschnappt. Zwei weitere Täter sind auf der Flucht.

Foto: Jörg Knappe

Ein Ladendieb hat am 13. Oktober versucht, in einem Geschäft in Krefeld Zahnbürstenköpfe zu stehen, teilte die Polizei mit.

Gegen 13.10 Uhr betrat der 32-Jährige den Laden an der Hochstraße. Als der Ladendetektiv und der Filialleiter ihn stellten und festhielten, kam es zu einer Rangelei. Dabei wurde der Filialleiter leicht verletzt. Die Polizei nahm den Täter schließlich fest.

Eine Kundin musste wegen eines Schocks von Rettungskräften behandelt werden.

Zwei weitere Tatverdächtige flüchteten vor dem Eintreffen der Beamten. Sie hatten gestohlene Waren im Wert von mehreren hundert Euro bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden Flüchtigen machen können. Die beiden Männer hatten dunkle Oberteile an. Dazu trug einer der beiden eine Jeanshose und Schuhe mit heller Sohle. Er hatte kurze dunkle Haare. Der andere Mann trug eine dunkle Hose und weiße Schuhe. Beide hatten laut Polizei ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Hinweise nimmt die Polizei unter 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort