Polizei stellt Diebesgut sicher. Polizei nimmt Einbrecher fest

Inrath/Kliedbruch. · Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert. Der Anwohner hatte den Täter dabei beobachtet, wie er ein Garagentor aufhebelte.

Polizei stellt Diebesgut sicher.: Polizei nimmt Einbrecher fest
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Die Polizei hat am Samstagnachmittag, 22. Febraur, einen Mann festgenomen. Er hatte zuvor versucht, in eine Garage am Dahlerdyk einzubrechen. Gegen 15 Uhr beobachtete ein Anwohner des Dahlerdyks, wie ein Unbekannter ein Garagentor aufhebelte. Als der Einbrecher ihn sah, fuhr er mit einem Kastenwagen davon.

Der Zeuge rief die Polizei und teilte das Kennzeichen des Wagens mit. Die Beamten konnten den Flüchtigen noch auf dem Dahlerdyk festnehmen. Er hatte das Auto geparkt und sich zum Telefonieren auf den Beifahrersitz gesetzt.

Bei seiner Durchsuchung wurden Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon gefunden. Die Beamten stellten diese Gegenstände sowie das Auto sicher. Die Eigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.

Der Rumäne hat keinen fetsen Wohnsitz in Deutschland. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde er zwischenzeitlich wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort