B288 Polizei Krefeld kontrolliert Paketlieferanten an der Rheinbrücke

Krefeld · Die Polizei hat auf der B288 im Bereich der Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen kontrolliert. Vor allem Paketlieferanten waren dabei im Visier der Beamten.

 Die Polizei in Krefeld hat an der Rheinbrücke Kontrollen durchgeführt.

Die Polizei in Krefeld hat an der Rheinbrücke Kontrollen durchgeführt.

Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Die Polizei hat am Mittwoch an der Rheinbrücke Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei seien bis 14 Uhr vor allem Paketlieferanten auf der B288 angehalten worden. Acht hatten ihre Ladung nach den Angaben nicht hinreichend gesichert. Sie mussten noch vor Ort nachbessern. Elf Fahrer erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil Sozialvorschriften missachtet wurden.

Es fehlten laut den Angaben etwa Nachweise über Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten. Ein Fahrzeug habe technische Mängel aufgewiesen und eins sei überladen gewesen, so die Polizei. Die Kontrollen seien zusammen mit der Bezirksregierung Düsseldorf und einer Einsatzhundertschaft der Polizei Duisburg durchgeführt worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort