Schwerpunkt Innenstadt Polizei Krefeld geht bei Sondereinsatz gegen Drogenkriminalität vor

Update | Krefeld · In der Innenstadt Krefelds ist es zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen. Worum es dabei ging.

 In der Innenstadt Krefelds ist es zu einem Sondereinsatz gekommen.

In der Innenstadt Krefelds ist es zu einem Sondereinsatz gekommen.

Foto: Alexander Forstreuter

Die Polizei in Krefeld ist bei einem Sondereinsatz in der Krefelder Innenstadt unter anderem gegen Drogenkriminalität vorgegangen. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Auf dem Theaterplatz und im Bereich Südwall/Petersstraße konfiszierten die Beamten am Dienstagnachmittag Drogen. Ein Mann, der zur Abschiebung ausgeschrieben war, wurde festgenommen.

Als die Beamten auf der Königstraße die Personalien eines mutmaßlichen Dealers aufnehmen wollten und dieser Widerstand leistete, solidarisierten sich circa 30 Personen mit ihm, teilte die Polizei mit. Die Situation konnte durch ein verstärktes Polizeiaufgebot befriedet werden.

Es handelte sich um einen geplanten Einsatz im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt, so die Sprecherin weiter. Diese Schwerpunkteinsätze führt die Polizei in Krefeld regelmäßig durch, um Präsenz zu zeigen und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.

„Wir dulden keine Gewalt! Die Präsenz werden wir noch einmal verstärken. Das bedeutet konkret, dass wir noch häufiger vor Ort sein und eingreifen werden - auch in Zivil“, sagte Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort