Mordprozess ohne Leiche

Polizei findet Leiche in Krefelder Wohnhaus

Die Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen haben am Montagmorgen eine Leiche in einem Wohnhaus an der Schwertstraße in Krefeld gefunden. Dies bestätigte die Essener Staatsanwältin Sonja Hüppe der WZ. Die Durchsuchung sei erfolgt, nachdem es Hinweise auf den möglichen Fundort einer Leiche gegeben habe.

Die Kombination der beteiligten Einsatzkräfte lässt vermuten, dass den Ermittlern im viel beachteten „Mordprozess ohne Leiche“ nach mehr als drei Jahren der Durchbruch gelungen sein könnte. Offiziell bestätigen wollten dies weder Polizei noch Staatswaltschaft. Nach WZ-Informationen handelt es sich bei dem durchsuchten Gebäude jedoch um den ehemaligen Wohnsitz jenes Krefelders, der im Dezember 2020 am Essener Schwurgericht im besagten Fall zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden war.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort