Krefeld Polizei erwischt Kradfahrer mit umgebautem Auspuff

Krefeld. Die Polizei hat am Dienstagabend einen Kradfahrer kontrolliert, der auf der Kempener Allee fuhr. Dabei stellten die Beamten eine nicht genehmigte Auspuffanlage fest.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Gegen 20.51 Uhr wurden die Polizeibeamten im Streifenwagen auf laute Geräusche eines Kleinkraftrads aufmerksam. Der 16-jährige Kradfahrer erhöhte seine Geschwindigkeit und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Polizisten konnten ihn aber im Nahbereich antreffen und kontrollieren. Sie stellten fest, dass der ursprüngliche Auspuff gegen eine nicht genehmigte Anlage ausgetauscht worden war. Sowohl den 16-Jährigen als auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort