Düngemittel geladen Polizei ermittelt wegen Schiffshaverie im Krefelder Hafen

Krefeld · In zwei Laderäume eines Güterschiffs tritt Wasser ein. Das Schiff gerät in Schieflage. Nun ermittelt die Wasserschutzpolizei.

 (Symbolbild der Wasserschutzpolizei)

(Symbolbild der Wasserschutzpolizei)

Foto: Polizei Duisburg

Durch eintretendes Wasser ist ein Güterschiff am Freitagmorgen gegen 10:30 Uhr im Krefelder Hafen in Schieflage geraten. Beim Entladen sei Wasser im Laderaum bemerkt worden, erklärte ein Sprecher der Krefelder Feuerwehr unserer Redaktion.

Einer ersten Überprüfung zufolge soll das Schiff Düngemittel geladen haben, teilte die Polizei mit. Bislang sei von diesen Mitteln nichts ins Wasser gelangt. Am Freitagnachmittag bestand laut Angaben der Polizei keine Gefahr für den Rhein, so die Beamten weiter.

Die Ursache für den Wassereintritt sollen die Beamten der Wasserschutzpolizei Duisburg ermitteln. Unter anderem sollen Taucher das Schiff auf Beschädigungen prüfen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort