Pinguine-Bandencheck: Die Pause kommt gerade recht

Krefeld. Durch den knappen Sieg in Wolfsburg gehen die Pinguine mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Das war auch bitter nötig, denn die Stimmung bei Trainer und Spielern war nach der frustrierenden Heimniederlage gegen München auf dem Tiefpunkt.

Viele Fans rechneten in Wolfsburg mit einer deutlichen Niederlage. Angesichts der Vorzeichen — vier Ausfälle auf Seiten der Pinguine und neun Heimsiege der Wolfsburger in Folge — durchaus nachvollziehbar.

Aber das Team von Rick Adduono hat eine tolle Reaktion gezeigt und alle drei Punkte aus Niedersachsen entführt. Viele Spieler sind körperlich angeschlagen. Das war insbesondere gegen die robusten Münchener zu sehen. Jetzt ist etwas Zeit, um die kleineren und größeren Verletzungen zu behandeln, den Akku wieder aufladen und den Kopf frei bekommen. Das geht bekanntlich nach einem Sieg im letzten Spiel besser als nach einer Niederlage. Die Pause kommt für die Pinguine zum richtigen Zeitpunkt. Und danach haben Vasiljevs & Co. in den verbleibenden neun Spielen die Möglichkeit, ihre immer noch sehr gute Ausgangsposition zum direkten Einzug in die Play-offs zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort