Pinguine Bandencheck: 60 Minuten lang unter Strom

Krefeld. Die aktuelle Siegesserie der Pinguine hat viele Gründe. Einer der wichtigsten steht im Tor. Nach einer etwas schwächeren Phase im Oktober hat Scott Langkow wieder zu seiner Topform gefunden.

So war der Torwart auch am Sonntag gegen München mit vielen Paraden maßgeblich am Sieg beteiligt. Dabei stand Langkow von Beginn an im Blickpunkt. In der dritten Minute musste der 37-Jährige seinen Torraum verlassen, um einen Puck zu klären. Dabei rasselte er mit Münchens Angreifer Buchwieser zusammen. Auch wenn Boris Blank direkt zur Stelle war, ließ es sich Langkow nicht nehmen, den Übeltäter selbst „zur Rede“ zu stellen. Deshalb rufen ihn seine Fans auch „Hooligan“.

Nicht zuletzt wegen solcher Szenen ist Langkow Publikumsliebling. Ein echter Wettkampftyp, der das ganze Spiel unter Strom steht. Ähnlich wie Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten. Ein Leader, für den im Spiel nur der Sieg zählt. Ein Typ, wie es ihn leider immer seltener gibt. Mit einem Shutout hat es in dieser Saison zwar noch nicht geklappt, aber mit seiner Leidenschaft und den derzeitigen Leistungen ist Langkow wichtiger denn je für die Pinguine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort