Weltpinguintag am 25. April Pinguin Kevin hat Starpotenzial

Bockum · Am Montag ist Weltpinguin-Tag. Ein Anlass, auf die gefährdeten Tiere zu schauen, die ziemlich hübsch aussehen. Sie sind allerdings nicht alle so behütet und gut genährt wie Kevin, der neue Publikumsliebling im Krefelder Zoo.

 Pinguin Kevin kam mit einer Gruppe Artgenossen nach Krefeld und soll für Nachwuchs sorgen.

Pinguin Kevin kam mit einer Gruppe Artgenossen nach Krefeld und soll für Nachwuchs sorgen.

Foto: Mark Mocnik

Pinguin Kevin hat drei Punkte auf der Brust und ist ein Star. Der kleine Vogel, der nicht fliegen, aber schwimmen kann wie ein Fisch, ist der neue Publikumsliebling im Zoo. Wenn er Lust hat, hüpft er aus dem Wasser seines Pools und begibt sich unter Menschen. Wenn er nicht mag, widmet er sich der wichtigen Gefiederpflege oder seiner neuen Freundin. Rampenlicht kommt dann später dran. Sein Name kommt in KEV-Krefeld natürlich nicht von ungefähr, sondern von seinen Pflegern.