Baustelle Philadelphiastraße: SWK flicken die Fahrbahn

Krefeld. Auf die Anwohner der Philadelphiastraße kommt eine neue Prüfung zu: Ab Montag werden die Straßenbahnen wieder vom Ostwall verbannt und über die Umleitungsroute laufen: Ab Mitte August wird die Glasdachkonstruktion der Haltestelle aufgebaut.

Ab der kommenden Woche werden auf dem Ostwall die Baustelle eingerichtet, Fundamente und Leitungen gelegt. Weil aber die „extremen Schäden“ auf der Philadelphiastraße „sehr dringend“ beseitigt werden müssen, wie Hartmut Könner, Fachbereichsleiter Tiefbau sagt, werden die Stadtwerke Krefeld (SWK) jetzt drei Tage lang Arbeiter von der Baustelle auf der St. Töniser Straße abziehen, um die gröbsten Schäden im Gleisbereich Philadelphiastraße zu beheben.

Wenn Straßenbahnen und Individualverkehr ab November wieder den Ostwall nutzen, wird der Verkehr auf der Philadelphiastraße neu geregelt; zunächst provisorisch, ab 2018/2019 dann dauerhaft. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort