Nancy Erlenwein lebt seit 60 Jahren in Krefeld Per Rad von Den Haag über Domburg nach Krefeld

Hoch hergehen wird es am Samstag, 9. Dezember, im Partykeller von Nancy Erlenwein: Die Hausherrin an der Straße Mommenpesch in Hüls wird 83 Jahre alt, was in der zünftigen „Almhütte“ (sie und ihr vor vier Jahren verstorbener Mann Heinz haben oft Urlaub im Zillertal gemacht) mit Familie und Freunden kräftig gefeiert werden soll.

 Nancy Erlenwein mit alten Fotos von ihrer Radtour nach Domburg und Krefeld.

Nancy Erlenwein mit alten Fotos von ihrer Radtour nach Domburg und Krefeld.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Ganz sicher wird dabei die kuriose Geschichte, wie die Holländerin vor mehr als 60 Jahren erstmals nach Krefeld kam, wieder einmal für viele Lacher sorgen – auch wenn das Ganze für Nancy Erlenwein selbst damals nicht immer nur lustig war. Auf jeden Fall hat die Tour ihr weiteres Leben völlig verändert.