Per Haftbefehl gesucht: Radfahrer fährt unter Drogen gegen PKW

Unfall : Per Haftbefehl gesucht: Radfahrer fährt unter Drogen gegen PKW

Am Samstagnachmittag ist ein Radfahrer auf der Alten Linner Straße gegen einen PKW gefahren. Der Radler stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln, teilte die Polizei mit.

Gegen 16:42 Uhr sei der 46-jähriger Krefelder mit seinem Fahrrad in Höhe der Luisenstraße mit dem kreuzenden Wagen eines 28-jährigen Krefelders, der auf der Luisenstraße in Richtung Norden fuhr, kollidiert.

Der Radfahrer wurde dabei verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad und der PKW wurden beschädigt. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor, heißt es bei der Polizei.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung