Corona-Regeln fallen weg Feiern in Krefelder Klubs ist wieder erlaubt

Krefeld · Mit der Ankündigung, dass Klubs und Bars ab 4. März wieder für Partys öffnen dürfen, begann an vielen Stellen die Planung. Doch nicht alle Locations in Krefeld gehen auch direkt an den Start.

 Bereits beim Re-Opening im vergangenen Jahr gab es in der Kulturfabrik viel Zuspruch vom Publikum.

Bereits beim Re-Opening im vergangenen Jahr gab es in der Kulturfabrik viel Zuspruch vom Publikum.

Foto: samla.de

Das lange Hin-und-Her aus Öffnung und Schließung scheint vorbei zu sein, in den Klubs und Diskotheken darf ab Freitag, 4. März, wieder gefeiert werden. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW sieht lediglich die „2G+“-Regel bei den Gästen vor. Zutritt haben also nur Genesene und Geimpfte mit einem zusätzlichen negativen Corona-Test. Auch für Menschen mit Auffrischungsimpfung gilt die Testpflicht. Aber eine Maskenpflicht bestehe nicht, sagte ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums am Mittwoch. In der Krefelder Party-Szene fieberte man lange auf den Tag hin, an dem das Feiern, wenn auch unter Auflagen, wieder erlaubt ist. Doch was sagen die Klub-Betreiber dazu?