Deutsche Post Paketbotenstreik trifft auch Krefeld

Krefeld. Der am Montagnachmittag gestartete Streik der Briefzusteller und Paketboten betrifft auch das DHL-Frachtzentrum in Krefeld. Dort sind nach Angaben einer Postsprecherin derzeit rund 300 Menschen beschäftigt.

Der Betrieb im Paketzentrum in Krefeld läuft trotz Streik erst mal weiter.

Der Betrieb im Paketzentrum in Krefeld läuft trotz Streik erst mal weiter.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Wie viele sich dem unbefristeten Streik anschließen, sei bislang aber völlig unklar. Bei vergangenen Streiks seien es zwischen fünf und zehn Prozent gewesen. Entsprechend könne die Post die Folgen bislang noch nicht abschätzen. „Neben den Angestellten gibt es aber auch eine Reihe beamteter Kollegen. Der Betrieb wird also in jedem Fall weitergehen“, so die Sprecherin. Zur eigenen Strategie will sich die Post erst am Dienstag näher äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort