Kino : Paddingtons Geschenkidee zum 100.
Fabrik Heeder: Das Programm des Kinderkinos Spunk für das zweite Halbjahr 2018 steht.
Süd. Das Programm der Reihe „Spunk — Kino für Kinder in der Fabrik Heeder“ ist für das zweite Halbjahr erschienen. Die Vorführungen finden immer sonntags um 10.30 Uhr in der Fabrik Heeder an der Virchowstraße statt.
Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte wird am 9. September der niederländische Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ gezeigt. Sita und die anderen Kinder staunen nicht schlecht, als an Stelle ihres Lehrers plötzlich ein Frosch im Klassenzimmer sitzt. Wie sich herausstellt, verwandelt sich ihr Lehrer immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. Doch die leben gefährlich, vor allem wenn der Schuldirektor erschreckende Ähnlichkeit mit einem Storch besitzt. Also beschließt Sita, ihren Lehrer in Zukunft zu beschützen. Der Film ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.
Am 7. Oktober geht es weiter mit „Paddington 2“ für Kinder ab acht Jahren. Der liebenswerte Bär Paddington ist nicht nur bei Familie Brown zu Hause, sondern ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied geworden. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, findet Paddington ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch. Allerdings muss der tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten — das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen.