„Zoff und Abzocke“ Packstation-Überwachung in Krefeld: DHL empfiehlt Änderung

Uerdingen · Der Bereich vor der Abholstation in Krefeld-Uerdingen hatte im Oktober für reichlich Diskussionen gesorgt, weil er plötzlich videoüberwacht wurde. DHL sieht wenig Handlungsspielraum, gibt aber dennoch Tipps.

 Online wird durch den Satz „Kostenpflichtiger Parkplatz“ auf die Situation hingewiesen.

Online wird durch den Satz „Kostenpflichtiger Parkplatz“ auf die Situation hingewiesen.

Foto: Andeas Bischof

Großen Aufruhr gab es im Oktober vergangenen Jahres an der Bahnhofstraße 1, nachdem der Bereich vor der dortigen DHL-Packstation mit einer Parkraumüberwachung ausgestattet wurde. Die Inhaberin des angrenzenden Lokals, zu dem der Parkplatz gehört, will die Stellplätze so für ihre Kunden freihalten. In der Folge hatte es für viele Paketabholer, die ihren Wagen kurz auf dem Areal abgestellt hatten, „Knöllchen“ gegeben (WZ berichtete).