Kandidaten-Check Otto Fricke (FDP) Der Zahlenmensch will für Krefeld im Bundestag bleiben

Krefeld · Otto Fricke, der Finanzexperte seiner FDP-Fraktion, kandidiert im Wahlkreis 110 – er bleibt ganz sicher im Bundestag. Wie hält er es mit Armin Laschet und Olaf Scholz?

 Otto Fricke gehört zu den bundesweit bekanntesten FDP-Politikern.

Otto Fricke gehört zu den bundesweit bekanntesten FDP-Politikern.

Foto: FDP, Fricke

Dass der Krefelder Otto Fricke zu den bundesweit bekanntesten FDP-Politikern gehört, ist insofern bemerkenswert, als sich der Finanzexperte der Bundestagsfraktion nicht dauernd mit den von (einigen) Medien so geliebten Hau-Drauf-Sätzen vordrängelt. Wie zum Beispiel sein Parteikollege Wolfgang Kubicki. Das heißt nicht, dass Fricke Talkshows und den kernigen Schlagabtausch per se meiden würde. Neulich zum Beispiel, beim Zappen, konnte man ihn spätabends bei „Klartext“ auf Servus TV sehen, wo er sich ein Duell mit Klaus Ernst von der Linkspartei lieferte.