Ostwall: Passage wird größer

Erweiterung an der Petersstraße wird möglich.

Krefeld. Die Ostwall-Passage nördlich der Neuen Linner Straße könnte größer werden als bislang geplant. Wie Thomas Siegert, Chef der Stadttöchter Wohnstätte und Bau GmbH, auf Anfrage bestätigte, liegt ihm für ein Grundstück an der Petersstraße ein Kaufangebot vor. Wenn die Aufsichtsräte der beiden Gesellschaften Mitte Dezember grünes Licht geben, wird die Passage entsprechend größer ausfallen.

Bislang ist vorgesehen, auf den Grundstücken Ostwall 148 bis 152 eine Passage bis zum Behnisch-Haus zu errichten. Zur Verfügung steht eine Grundfläche von 1600 Quadratmetern. Siegert hatte monatelang mit den Eigentümern der Nachbargrundstücke verhandelt, um die Fläche zu vergrößern. Die Gespräche waren an zu hohen Preisforderungen gescheitert.

Ein Eigentümer hat jetzt eingelenkt. Nach WZ-Informationen handelt es sich um das Gebäude, in dem früher das Ladenlokal „Lebensart“ untergebracht war. Trifft das zu, wird die neue Passage an der Petersstraße in L-Form bis zur Neuen Linner Straße wachsen. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort