TV-Tipp Oldtimer-Fan Hannes Altenähr aus Krefeld ist in WDR-Dokureihe zu sehen

Krefeld · Wenn am Freitagabend um 20.15 Uhr zum ersten Mal „Unser Land in den 50ern“ läuft, wird auch Hannes Altenähr zu sehen sein. Denn er hat einen ganz besonderen Wagen, der den Charme der 50er auf Krefelds Straßen bringt.

 Die fischgrüne Lackierung in Verbindung mit den analogen Instrumenten hat es Hannes Altenähr besonders angetan.

Die fischgrüne Lackierung in Verbindung mit den analogen Instrumenten hat es Hannes Altenähr besonders angetan.

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof

„Ich mache den Quatsch, seitdem ich denken kann“, sagt Hannes Altenähr und blickt lächelnd auf sein Auto. Das kurvige Cabrio mit den glänzenden Chrom-Leisten parkt mitten auf dem Andreasmarkt in Linn und hat schon viele bewundernde Blicke der Spaziergänger auf sich gezogen: Baujahr 1950, Hersteller Ford, Typ Taunus G73c – wegen seiner speziellen Karosserie-Form damals wie heute „Buckeltaunus“ genannt.