1. NRW
  2. Krefeld

Oldtimer-Diebe: Spur führt über Krefeld in die Niederlande

Kriminalität : Oldtimer-Diebe: Spur nach Krefeld

Gestohlener Mercedes SL tauchte via GPS nach dem Diebstahl in Essen für zwei Stunden auf dem Autohof an der Nirostastraße auf.

Die Spur eines gestohlenen Oldtimers aus einer Tiefgarage in Essen führt nach Krefeld. Und zwar auf technisch interessante Weise für fast exakt zwei Stunden. Hintergrund: Am 7. September wurde der graue Mercedes SL eines 78-jährigen Esseners gestohlen. Ermittlungen der Polizei ergaben aufgrund eines installierten GPS-Senders und einer Tracking-App, dass der Oldtimer am Tag des Diebstahls in der Zeit von 3.07  bis 5.10 Uhr auf dem Autohof an der Nirostastraße in Krefeld abgestellt worden war. Von dort aus führte der Weg weiter in die Niederlande, wo das Auto später endgültig geortet und gefunden wurde. Der Wagen konnte noch am selben Tag im niederländischen Brunssum sichergestellt werden. Das Kriminalkommissariat 32 der Polizei Essen bittet nun um Hinweise unter Telefon 0201 829-5321, ob auch in Krefeld Beobachtungen zu dem auffälligen Auto gemacht worden sind. hmn