Fußball Offiziell: Stefan Effenberg wird Manager Sport beim KFC Uerdingen

Krefeld · Der frühere Nationalspieler Stefan Effenberg wird Manager Sport beim KFC Uerdingen. Das teilte der Drittligist am Samstag mit.

Stefan Effenberg am Samstagvormittag bei seinem ersten Auftritt im Dienste des KFC Uerdingen.

Stefan Effenberg am Samstagvormittag bei seinem ersten Auftritt im Dienste des KFC Uerdingen.

Foto: Alex Forstreuter

Der Drittligist KFC Uerdingen hat den früheren Bundesliga-Profi Stefan Effenberg verpflichtet. Der Champions-League-Sieger und mehrfache Deutscher Meister wird Manager Sport beim KFC. Das teilte der Verein am Samstag mit.

Der Drittligist bezeichnete Effenberg auf seiner Internetseite als „absoluten Fußball-Fachmann“. Effenberg werde Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sowie dem Trainerteam „in den sportlichen Entscheidungsprozessen zur Seite stehen“, heißt es weiter.

Stefan Effenbergs erster Auftritt für den KFC Uerdingen
13 Bilder

Stefan Effenbergs erster Auftritt für den KFC Uerdingen

13 Bilder
Foto: Alex Forstreuter

„Stefan Effenberg hat in seiner Karriere so ziemlich alles erlebt und erreicht“, wird Ponomarev auf der Internetseite des Drittligisten zitiert. „Wir erhoffen uns, dass er mit all seiner Erfahrung und seinem Fachwissen dabei helfen kann, die nächsten Schritte auf dem Weg nach vorne zu machen.“

Nikolas Weinhart freue sich auf die Zusammenarbeit und den Ausstausch mit Effenberg. „Stefan Effenberg wird viele neue Impulse bringen“, so der Geschäftsführer.

Effenberg selbst sagt über seinen neuen Club: „Der KFC Uerdingen ist ein Traditionsverein und hat ein großes Potenzial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“

Effenberg soll in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort