1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Öffentlicher Grillplatz am E-See

Krefeld : Öffentlicher Grillplatz am E-See

Öffentlicher Grillplatz am E-See

Krefeld. Am Elfrather See ist im Bereich des Badesees ein neuer Grillplatz entstanden, der Standort am Südende des E-Sees wurde aufgegeben. An den Grillstellen darf wochentags bis 20 Uhr gegrillt werden, am Wochenende bis 21 Uhr. „Wir freuen uns über die neuen Grillplätze direkt am Badesee, den wir dadurch stärken wollen. Sie sind schon jetzt gut gebucht“, sagt Detlef Flick, Leiter des städtischen Fachbereichs Sport und Bäder.

Es ist die einzige öffentliche Grillstelle in Krefeld. Badesee-Kiosk-Betreiber Dieter Pelzer verwaltet den Platz (Mobiltelefon 0171-2672584). Pro Tisch sind 15 Euro zu zahlen, auch ein Grillwagen kann gemietet werden, ebenso wie Bierzeltgarnituren und Sonnenschirme. Wer seinen eigenen Grill mitbringt, darf auch auf den Platz.